In der ersten Doppelrunde der noch jungen Saison, spielte die U21 von WaSa zuerst auswärts gegen den UHC Alligator Malans, ehe es dann am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Davos ging. Trotz zweimaligem guten Beginn, verflachte die Leistung mit zunehmender Spieldauer an beiden Tagen. Dies sollte sich einmal rächen, und so standen am Ende des Wochenendes vier Punkte zu Buche.

Das erste Auswärtsspiel der U21A von WaSa fand in Meienfeld gegen den UHC Alligator Malans statt. Die WaSaner traten, wie vom Trainer befohlen, mit viel viel Selbstvertrauen in die Halle. Lukas Bucher konnte den  ersten Treffer erzielen und WaSa in Führung bringen. Zuerst liess man in der Verteidigung nichts anbrennen und ging mit 3:0 in Führung. Ende des ersten Drittels musste man den Bündnern jedoch noch ein Tor zugestehen.
Im zweiten Drittel waren auch die Malanser aufgewacht und es gab einen harten Fight zwischen den beiden Teams. Malans konnte das Drittel für sich entscheiden und auf 4:3 aufholen, da sie vermehrt Pässe hinter dem Tor in den Slot von WaSa spielten und dort kaltblütiger agierten. Zudem wurden dem UHC WaSa zwei umstrittene Tore aberkannt.
Im letzten Drittel erzielten die Malanser sogar den Ausgleich, doch Wasa konnte sich erneut die Führung erkämpfen. Daraufhin schossen beide Teams je ein Tor, was die Spannung aufrecht erhielt. Gegen Ende holten die WaSaner eine Zweiminutenstrafe und gaben den Bündnern erneut die Chance zum Ausgleich welche diese eiskalt ausnützten. Zwei Minuten vor Schluss konnte Mike Zahner durch sein erstes Tor in der U21, WaSa erneut in Führung schiessen. Malans wusste darauf jedoch erneut eine Antwort und schaffte den Sprung in die Verlängerung.
Dort liessen die Malanser den WaSanern keine Chance und stahlen so auch noch den zweiten Punkt. Wenigstens konnte WaSa den ersten Punkt der Saison nach Hause bringen.

Das zweite Spiel der Doppelrunde dieses Wochenende wurde im AZ St.Gallen gegen den Aufsteiger Davos bestritten. Noch leicht müde vom Spiel des Vortages, doch willig die ersten 3 Punkte zu holen, starteten sie in das Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte Rico Zahner den Ball das erste mal ins Netz befördern, worauf der Aufsteiger aber sogleich antworten konnte, und zum 1:1 ausglich. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels nahm David Gross den Ball einem Davoser Verteiger ab und erzielte die erneute Führung. Noel Possag konnte kurz darauf einen weiteren Treffer erzielen und so ging es mit einer 3:1 Führung in die erste Pause.
Das zweite Drittel gestaltete sich aufgrund der zunehmenden Spielkontrolle der Hausherren besser. Durch Tore von Andreas Wolf, Lukas Bucher und erneut Wolf, konnte WaSa gar auf 6:1 davonziehen.
Im letzen Drittel fehlte dann die nötige Ruhe, um das Spiel konzentriert über die Zeit zu bringen. Das Spiel begann mehr und mehr überhastet zu werden, und so verwunderte es denn auch nicht, dass Davos seinerseits noch zwei Treffer erzielen konnte.
Letztlich konnte dies aber den Sieg nicht mehr gefährden und so konnte die U21 den ersten Sieg der Saison einfahren.